News

Projekt "Jugendtennis" bei der Erste Bank Open 2021

Am Samstag den 23.10.2021 fuhren die Trainer und TennisschüllerInnen vom Projekt "Jugendtennis der Marktgemeinde Gaweinstal" (SUTC Höbersbrunn/UTC Schrick/ UTC Gaweinstal) in die Stadthalle um sich die Profitennisspieler bei der Erste Bank Open anzusehen und anzufeuern.

In der ersten und zweiten Reihe konnten unsere jugendlichen Tennisfans dann hautnah drei spannende Tennismatches ansehen, wo auch bei zwei Matches ein Österreichischer Tennisspieler im Einsatz war. Diese wurden dann besonders gut angefeuert. Am Ende von den Spielen konnten dann die Kinder Autogramme von den Tennisprofis sammeln und in den Pausen gab es auch die Möglichkeit Tennisausrüstung zu testen und auch das Tennisoutfit für 2022 zu probieren und zu kaufen. Im inneren des Artikels findet ihr ein paar Fotos von diesem schönen Ausflug:

Um 11:30 fuhren wir gut gelaunt von Gaweinstal weg


Gut angekommen in der Stadthalle :-)


Das erste Macht kann beginnen, wir wären bereit




Auch ge"hashtag"t und der Facebook Status gehört aktualisiert ;-)


Ein kleiner Snack zur Stärkung


Gestärkt starten wir in das nächste Match


Nach den Matches holten sich unsere jugendlichen TennisspielerInnen ein Autogramm von den Profis






Aber auch die Trainer (Obmann UTC Gaweinstal) holten sich Andenken von den Profispielern



Auch Tennistrainingsgeräte wurden getestet und ausprobiert 








Am Ende des Tages waren wir gut ausgestattet mit tollen Erlebnissen und einige Autogramme von den Tennisprofis. 



Um ca. 19 Uhr ging es dann wieder nach Hause


Einheitliches Thiem/Team-Shirt von unseren Mädels


Vielen Dank an den TrainerInnen und BetreuerInnen die diesen sehr schönen Ausflug für unsere jungen TennisspielerInnen organisiert, betreut und ermöglicht haben. 

User ImageGerald Epp, 24. Oktober 2021