News

ITN Turnierwochenende in der Marktgemeinde Gaweinstal

Das 3 ITN Turnier der Marktgemeinde Gaweinstal war wieder ein schönes Tennisfest, welches über das letzte Wochenende (7.7 - 10.7) veranstaltet wurde. Auf den Tennisplätzen von Schrick, Höbersbrunn und Gaweinstal konnte man wieder viele spannende, packende und vor allem hochkarätige Tennismatches sehen. Ein Grund dafür war sicher auch das sehr gut besetze Teilnehmerfeld, in dem man sehr viele und sehr gute Tennisspieler*innen finden konnte. Viele Zuseher nutzten diese Möglichkeit sich tolle Tennismatche anzusehen und feuerten ihre favorisierten Tennisspieler*innen an. Trotzdem stand immer bei Fans und Spieler*innen der Fairplay-Gedanke im Vordergrund. Am Sonntag fanden dann am Höbersbrunner Tennisplatz die Finalspiele statt. 

Im ersten Finalspiel in der Kategorie 7-10 war Florian Morino ein Spieler vom UTC Gaweinstal dabei. In einem extrem spannenden Match konnte sich dann Florian mit 2:6 6:4 und 6:4 gegen Lukas Koller vom TC Altlichtenwarth erfolgreich durchsetzen. 

Das Finalspiel von den Damen (Kategorie 6-10) war dann ebenso spannend, hier setzte sich Julia Zajicek vom UTK Langenzersdorf gegen Tamara Obermaier vom TC Dürnkrut mit 6:3 3:6 und 10:8 im Champions-Tie-Break durch. 

Zum Abschluss fand das Herrenfinale in der Kategorie 4-10 statt. In diesem sehr gut besetzten Finale gewann Florian Haberle vom TC Zistersdorf gegen Christopher Kruder vom TC Orth/Donau mit 6:2 und 6:4.

Wir freuen uns schon auf das 4 ITN Turnier der Marktgemeinde Gaweinstal welches nächstes Jahr sicher wieder stattfinden wird und hoffen dort wieder alle Tennisspieler*innen und Fans von diesem Jahr wieder zu treffen.   

ITN Turnierwochenende in der Marktgemeinde Gaweinstal

Abschlussfoto vom Finaltag in Höbersbrunn

mit den Spieler*innen von den Finalen, Bürgermeisterin, Sportunion-Vizepräsident 

und den Hauptorganisatoren von dem ITN Turnier.  



Foto v.l.n.r.: 

Bürgermeisterin Birgit Boyer, Florian Morino, Lukas Koller, Florian Haberle, Christopher Kruder, Julia Zajicek, Nicole Obermaier, Helmut Reiser, Karl Binder, Sportunion-Vizepräsident Karl Biedermann und Josef Dienbauer


User ImageGerald Epp, 13. Juli 2022